PERSÖNLICHER WERDEGANG

Persönlicher Werdegang

Tiere gehören zu meinem Leben, seit ich zurückdenken kann. So wuchs ich mit meinen Schwestern und unseren Haustieren in Nordrhein-Westfalen auf. Schon als Kind kümmerte ich mich regelmäßig um Fundtiere. Dass aus meiner Begeisterung für Tiere jeglicher Art meine Profession werden sollte, war spätestens nach meinem Abitur klar.

1985 begann ich in Brüssel mit dem Studium der Tiermedizin, was ich 1992 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover mit dem dritten Staatsexamen abschloss. Für meine Doktorarbeit recherchierte ich an der Tierklinik Limoges über die Erkrankungen der Hundepopulation in Südfrankreich. 1993 promovierte ich am Institut für Pathologie der TiHo Hannover über Rassedispositionen beim Hund.

Meine berufliche Laufbahn startete ich als Land-Tierärztin in Rheinland-Pfalz. Es folgten Anstellungen in Essen, Berlin und Boston (USA). 2005 zog ich mit meiner Familie nach Kleinmachnow und setzte meine berufliche Laufbahn in weiteren Kleintierpraxen der Umgebung fort. Mittlerweile kann ich auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Tierärztin zurückblicken. Darüber hinaus erweiterte ich meinen beruflichen Horizont um verschiedene Fortbildungen über die menschliche Psychologie und absolvierte im März 2012 die amtliche Prüfung zur Heilerlaubnis beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.