Ein starkes Team

Tierarztpraxis

Dr. Busch Kleinmachnow

Mit zwei Tierärztinnen, einer Praxismanagerin, einer tiermedizinischen Fachangestellten und zwei Auszubildenden setzen wir uns mit vereinten Kräften für das Wohl unserer Patienten ein und verteilen die Arbeit auf mehrere verantwortungsbewusste Schultern.

Dass wir uns gut verstehen und morgens gut gelaunt in die Praxis kommen, sehen Sie an der entspannten Praxisatmosphäre. Mit Spaß an der Arbeit, Fachwissen und viel Streicheleinheiten helfen wir unseren Patienten, wieder schnell gesund zu werden. Dabei arbeiten wir Hand in Hand.

Dr. Ute Busch

Praxisinhaberin

Wie aus meiner Tierliebe meine Berufung zur Tierärztin wurde, finden Sie unter meinem „persönlichen Werdegang“ (Lebenslauf) auf dieser Webseite. Dass ich mir im Oktober 2012 den Lebenstraum von meiner eigenen Praxis erfüllen konnte, verdanke ich der Unterstützung meiner Familie, die immer an mich geglaubt hat.

Nach vielen Jahren Berufstätigkeit als angestellte Tierärztin fing ich nur mit einem Praxiskoffer und einer kleinen Grundausrüstung von Medikamenten und Instrumenten an. Anfangs war ich ausschließlich in Hausbesuchen mobil tätig. Doch schnell musste ich feststellen, dass die Kastration eines Katers auf dem Küchentisch meiner Kunden meinem Anspruch an moderne Tiermedizin nicht entsprach.

So richtete ich mir bereits im Frühjahr 2013 meinen ersten Behandlungsraum ein. Nach und nach konnte ich meine Praxisräume erweitern, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. So sind mittlerweile ein OP- und Röntgenraum, ein Labor, eine Tierstation sowie ein Anmeldebereich mit großem Wartezimmer dazu gekommen. Seitdem konnte ich auch mein tierärztliches Leistungs-Angebot mit Ultraschall-Untersuchungen, Labordiagnostik, moderner Zahnstation und digitalem Röntgen und Zahnröntgen stetig verbessern. Aus Liebe zu Mensch und Tier

Astrid Beran

Tierärztin

Es war für mich immer klar, dass ich mit Tieren arbeiten möchte, seit ich in meiner Kindheit mit Boxern aufgewachsen bin.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Tierarzthelferin habe ich von 1994 bis 2000 an der FU Berlin Tiermedizin studiert. Mit jahrelanger Tätigkeit in der Chirurgie und in verschiedenen Kleintierpraxen in Berlin und Stendal bringe ich über 15 Jahre Berufserfahrung mit. Ich lebe mit meiner Familie und meinen beiden Katzen in Potsdam und engagiere mich sehr gewissenhaft für das Wohlergehen der mir anvertrauten Haustiere. Ich operiere sehr gerne und stelle mich dabei auch kniffligen Herausforderungen. Neben der Behandlung von Hund und Katze gilt mein besonderes Interesse den kleinen Heimtieren, vor allem den Kaninchen und Meerschweinchen. So ist Ihr Tier bei uns in guten Händen.

Jenny Rieß

Praxismanagerin/Tiermedizinische Fachangestellte

Seit 2019 bin ich im Praxisteam dabei. Während der Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten habe ich mein Interesse am Praxismanagement entdeckt und durfte mich während der Weiterbildung zur PM bereits in der Praxis kreativ entfalten. Mir ist es sehr wichtig, dass sich Tierbesitzer, Patienten und unsere Mitarbeiter in der Praxis wohlfühlen. Ein besonders großes Herz habe ich für Straßenhunde aus dem Ausland, da ich selbst eine Hündin in Portugal aufgenommen habe und mit Straßenhunden in Griechenland lebte. Ich habe daher großes Verständnis für Angsthunde und interessiere mich für Medical Training.

Isabel Schmidt

Auszubildende

Mittlerweile bin ich schon eine ganze Weile aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Ich freue mich darüber, dass ich schon viele Kunden unserer Praxis mit ihren Tieren kennen und lieben gelernt habe.  Da ich mit meinen beiden Geschwistern auf einem ehemaligen Bauernhof in Sachsen aufgewachsen bin, ist mir der Umgang mit vielen Tieren vertraut. Aber besonders meine drei Katzen liegen mir sehr am Herzen. 

Emily Hartwig

Tiermedizinische Fachangestellte

Viele unserer Kunden haben mich schon kennengelernt. Ich bin seit Juni 2023 fertige TMFA und seit September 2022 gehöre ich ins Team der Tierarztpraxis Dr. Busch. Unter meinen netten Kolleginnen fühle ich mich sehr wohl und auch der Beruf passt echt gut zu mir, da ich mein Leben lang Tiere hatte und mit ihnen aufgewachsen bin. Daher fällt es mir nicht schwer, in der Behandlung zu assistieren, damit unsere kranken Patienten wieder gesund werden. Dabei kümmere ich mich auch um die Organisation der Nachsorge, wie beispielsweise der Medikamentenabgabe oder der Vergabe von Anschlussterminen. Wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause komme, zaubert mir meine kleine Hündin ein Lächeln ins Gesicht.

Hannah-Leah Baildon

Auszubildende

Seit Mai 2023 unterstütze ich als Quereinsteigerin das Team der Tierarztpraxis Dr. Busch. Nach zwei erfolgreichen Ausbildungen zur Friseurin und Kosmetikerin wollte ich mich neu orientieren und entdeckte meine Begeisterung für den Beruf der TMFA. Dabei interessieren mich besonders die großen Operationen in der Bauchhöhle, bei denen ich sehr gerne assistiere. Zum Ausgleich mache ich sehr gerne Sport und jogge manchmal in meiner Mittagspause durch den Wald. Außerdem trainiere ich das Lacrosse-Team der JFK Schule mit, so dass mich einige unserer amerikanischen Kunden bereits daher kennen. Ich freue mich auf drei spannende Ausbildungsjahre.

Unsere Praxisräume

Anmeldung

Behandlungsraum

OP

Röntgen

Labor

Station

Wartebereich I

Wartebereich II

Wartebereich III